Chormitglieder an geöffneten Türen

Proben

Jeden Mittwoch von 20 bis 22 Uhr

Bürgersaal im 1. OG über dem
Restaurant Sonne in Wildtal
Talstraße 80, 79194 Gundelfingen-Wildtal

Anfahrt (Google Maps)

MItsingen

Wir sind eine lebendige Chorgemeinschaft und freuen uns immer über Neuzugänge.

Wenn du beim SC, im Auto, in der Karaoke-Bar oder unter der Dusche laut und gerne singst, dann bist du bei uns richtig. Wenn du als Kind im Chor gesungen hast und du an dieses Erlebnis wieder anknüpfen möchtest, wenn Singen deine Passion ist oder du ein Instrument spielst und jetzt deine Stimme entdecken möchtest, bist du bei uns richtig. Auch wenn du mit Leidenschaft schräg singst, oder sagst, dass du nicht singen kannst – du bist bei uns genauso richtig, denn unser Chorleiter und unsere Stimmbildner*innen kitzeln das Beste aus dir heraus. Trau dich, einen Versuch ist es wert, bei uns musst du nicht vorsingen!

Informationen für Projektsänger*innen

Du hast die Möglichkeit, projektweise unserer Chorgemeinschaft anzugehören. So kannst du uns und unsere Probenarbeit kennenlernen und später entscheiden, ob du Vereinsmitglied werden möchtest. Wir freuen uns immer über Schnupper- und Projektsänger*innen!

John Rutter: Magnificat + Motetten
Zeitraum: 13. September 2023 bis Juni 2024

Zwei Konzerte: 22. und 23. Juni 2024 (Anmeldungen für dieses Projekt sind schon abgeschlossen.)

Optional:
Unsere Chorreise nach Luxemburg findet vom 12. bis 14. April 2024 statt.

Unser nächsts Projekt startet im September 2024

Details werden rechtzeitig hier auf unserer Homepage bekanntgegeben.

 

Stimmbildung

Vor großen Konzerten bieten wir für alle Sänger*innen professionelle Stimmbildung an, bei der wir lernen, Stimme und Körper in Einklang zu bringen, und die ein oder andere gesanglich herausfordernde Hürde leichter zu meistern. Unser Chorleiter arbeitet eng mit unseren langjährigen Stimmbildner*innen zusammen – gemeinsam schaffen wir so einen optimalen Klang des Chores.